Für die Arbeitsgemeinschaft Osteland e.V. haben wir eine schöne, nützliche und benutzerfreundliche Website entwickelt, um das Anliegen des ca. 700 Mitglieder starken Vereins zu unterstützen, die Akteure und Angebote der Region sichtbar zu machen und zu vernetzen. Entstanden ist ein Portal, dass die Besucher*innen der Deutschen Fährstraße und des Osteradweges von der Attraktivität der Route überzeugt und sie mit umfangreichen Informationen zu touristischen Sehenswürdigkeiten, Fahrradstationen,
Gastronomie, Verpflegung und Unterkunft versorgt. Schon zum Startzeitpunkt waren ca. 450 touristisch wichtige Einzeleinträge im Kartenteil der Seite verzeichnet. Der ehrenamtliche Tourismusverein kann nun die wohl umfangreichste und sorgfältig gepflegte Informationssammlung zur individuellen Routenplanung bereitstellen.

In einem zweiten Teil informiert die Seite über die umtriebige Vereinsarbeit.

Durch die Bereitstellung wunderbarer Fotos von einer Vielzahl professioneller und Laienfotografen und die neue Gestaltung erhielt die Seite ihr ausdruckstarkes Gesicht.

Design + Programmierung: OOSTWIND Gestaltung